Test: Jokari Abmantler No. 14

Abmantler wurden speziell für das entfernen der Leitungsmantel entwickelt. Sie sind mehr ein Kabelmesser als eine Abisolierzange. Denoch darf ein Abmantler, neben einer Abisolierzange in keinen professionellen Werkzeugkoffer fehlen.

In diesem Test wollen wir uns den JOKARI Abmantler No. 14 einmal genauer anschauen.

 

Dieser Abmantler ist das Basis-Modell von JOKARI. Er bietet neben dem Messer für den Mantel noch eine Abisoliervorrichtung für die einzelnen Adern.  Die Verarbeitung ist wie gewohnt gut und sehr griffig.

Die Eigenschaften des JOKARI Abmantler No. 14:

  • Entmanteln von Leitungen inkl. Mantel: Ø 4 – 13 mm
  • Abisoliervorrichtung für 0,8, 1,5, 2,5mm² / AWG 20, 16, 14
  • Gewicht: ca. 50g
  • Maße ca. (LxBxH in cm): 12,4 x 3,5 x 2,5

Dieses Modell ist wie erwähnt, dass Basis-Modell der Jokari Abmantler Reihe. Er ist günstig und bietet für die einfache Elektroinstallation, alles was man benötigt.

Damit lassen sich Leitungen ohne große Anstrengung auch direkt in Abzweig- und Verteilerdosen abisolieren.

Jokari Entmanteler Nr. 14
Preis: 28,95€
Sie sparen: 10.26€ (26%)
Zuletzt aktualisiert am 29.04.2017

Wenn Sie noch keinen Abmantler besitzen und den Mehrpreis für den Jokari Abmantler No. 15 nicht ausgeben wollen, dann ist dieser genau richtig.

[asa2 tplid=“6″]B003VYB1IW[/asa2]