Die Akku Handkreissägen werden immer beliebter, sie garantieren mehr Flexibilität und einen größeren Einsatzbereich, sind dafür aber meist ein wenig teuerer. Wir stellen euch die beliebtesten Akku Handkreissägen vor.

 

Akku Handkreissäge Bestseller

Letzte Aktualisierung am 20.02.2024 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Akku Handkreissäge Hersteller

Nicht jeder Handkreissägen Hersteller hat auch eine Akku Handkreissäge im Angebot, aber die großen wie Bosch oder Makita schon. Wir stellen euch hier ein paar Akku Handkreissägen Hersteller vor.

Bosch

Natürlich gibt es von einem der größten Werkzeug Hersteller auf dem deutschen Markt auch Akku Handkreissägen. Wenn ihr generell mehr zu den Bosch Handkreissägen wissen wollt, dann folgt dem Link

Makita

Auch Makita hat einige Akku Handkreissägen im Angebot. Die Makita Werkzeuge überzeugen durch Qualität bei einem sehr interessanten Preis. Mehr zu den Makita Handkreissägen

Einhell

Von den Einhell Handkreissägen konnten wir uns zum Teil schon selber überzeugen, wir sind gerade dabei die Einhell TE-CS 190 Handkreissäge zu testen, wann wir uns eine Einhell Akku Handkreissägen mal näher anschauen, müssen wir noch sehen

Worauf sollte man bei einem Akku Handkreissäge achten?

Naja, grundsätzlich steht und fällt jedes Akku Werkzeug mit dem Akku. Hier ist entscheidet, wie stark dieser ist und wie lange er euch seine Leistung zur Verfügung stellt. Ein weiterer wichtiger Punkt bei dem Akku ist dann aber auch die Flexibilität. Viele Hersteller nutzen bei ihren Werkzeugen mittlerweile die gleichen Akkus, wodurch ihr diese direkt vor die unterschiedlichen Werkzeuge nutzen könnt. Ihr müsst beim Kauf einer Akku Handkreissäge also auch darauf acht, was für ein Akku Werkzeug ihr schon von dem jeweiligen Hersteller habt und gegebenenfalls den ein oder anderen Akku einzusparen.

Was kosten Akku Handkreissägen?

Grundsätzlich sind sie erstmal teuerer als ihr Kollegen mit Stecker, liegt einfach daran, dass so ein Akku halt teurer ist und man ja im Normalfall auch ein Ladegerät benötigt. Der aktuelle Bestseller die Makita Akku Handkreissäge kostet je nach Angebot knapp über 200 Euro, aber schon die 2. Platzierte Akku Handkreissäge von Einhell gibt es für deutlich unter 100 Euro. Ihr müsst einfach gucken, vergleicht die Leistungsdaten und die Preise, man kann schon ein Schnäppchen machen, sollte aber auf bestimmte Leistungsmerkmale nicht verzichten.

Akku Handkreissäge Test

Wie immer, wenn wir euch eine bestimmte Werkzeug Art vorstellen, suchen wir euch passende Testberichte raus. Leider ist das bei den Akku Handkreissägen nicht so einfach, es findet sich kaum ein echter Test. Einzig im Bosch Forum gibt es einen Nutzertest, der zwar schon ein bisschen älter ist, aber trotzdem ganz gut gemacht (hier lang). Sobald wir die ersten Akku Handkreissägen da haben, werden wir euch natürlich eigenen Tests nachreichen

Akku Handkreissäge Test – Stiftung Warentest

Eine verlässliche Quelle für alle Arten von Tests ist natürlich die Stiftung Warentest, leider gibt es bisher noch einen Akku handkreissägen Test. Bisher hat die Stiftung Warentest „nur“ normale Handkreissägen getestet. (hier mehr Infos direkt auf test.de)

hilfreiche Links: