Hey, mein Name ist Matthias und ich betreibe diesen Blog hier. Eigentlich müsste ihn mein Vater betreiben, aber der hat so überhaupt keine Ahnung von diesem ganzen „Internet Gedöns“ 😀 …dafür aber umso mehr von Werkzeug.

 

Es gibt eigentlich kein Werkzeug, was er nicht hat. Von den verschiedensten Akkuschraubern, über jegliche Art von Gartenwerkzeugen bis hin zu großen Traktoren mit Schneeräum Ausstattung. Ich werde im laufe der Zeit immer mal Fotos von den Einzelnen Geräten und Werkzeugen machen, da er aber relativ schnell wieder neue Sachen kauft, werde ich wohl nicht hinterherkommen.

 

Aber warum dieser Blog? Natürlich hat er mich ein bisschen mit seinem Werkzeug Fieber angesteckt, auch wenn es bei mir nicht so stark ausgeprägt ist. Ich kann mit den meisten Werkzeugen auch vernünftig umgehen, aber der Profi ist das eindeutig mein Vater. Ich möchte diese Leidenschaft trotzdem hier ein bisschen weitergeben und vor allem den Leuten helfen, die auf der Suche nach einem neuen Werkzeug sind.

 

Das Angebot an Werkzeugen ist riesig und auch wir haben schon oft danebengegriffen. Darum werden wir versuchen, einzelne Empfehlungen für die Werkzeuge auszusprechen oder auch Tipps geben, worauf man unbedingt achten sollte. Der Blog befindet sich gerade im Aufbau, aber nach und nach werden wir diesen ausbauen und versuchen zu allen gängigen Werkzeugkategorien eigenen Unterseiten zu schaffen. Wie zum Beispiel: