Gartenhäuser gibt es in verschiedene Ausführungen, Größen und Arten. Wir wollen hie mal alle nötigen Informationen zu den Gartenhäusern zusammentragen. In erster Linie wird es natürlich um Gartenhäuser aus Holz gehen. Aber grundsätzlich möchten wir hier alle Themen zu den Gartenhäusern behandeln. Damit es übersichtlich bleibt, wird es natürlich auch separate Beiträge zu den unterschiedlichsten Gartenhaus Themen geben, diese findet ihr dann hier in der Kategorie Gartenhaus.

Da soll es neben die verschiedene Materialen, auch um unterschiedliche Größen von Gartenhäusern, aber auch Tipps zum Aufbau und der Pflege geben. Gerne werden wir auch auf eure Fragen und Anregungen eingehen.

Zusätzlich wollen wir euch natürlich auch verschiedene Anbieter und Hersteller von Gartenhäusern vorstellen. Hier können wir natürlich nicht bei jedem Anbieter ein Gartenhaus kaufen, aber vielleicht gibt es doch die ein oder anderen Möglichkeit, euch die Anbieter näher zu bringen.

Beiträge und News zum Thema Gartenhaus

Die Planung

So langsam geht es weiter, wir müssen zwar noch einige Dinge klären und ein paar bauliche Veränderungen am Grundstück vornehmen. Trotzdem haben wir uns natürlich auch schon mal den ein oder anderen Shop angeschaut und dazu dem Gartenhaus GmbH online Shop einen Test unterzogen. Außerdem ist der ungefähre Standort auch bestimmt

Gartenhaus Streifenfundament
Gartenhaus Streifenfundament

Jetzt geht es an die weitere Gartenhaus Planung, hier werden wir uns mit dem richtigen Fundament und der Vorbereitung beschäftigen

Gartenhaus selber bauen?

Bausatz oder nach Bauanleitung das Holz selber zurecht sägen? Was meint ihr? Hier zu den Bauanleitungen für Gartenhäuser

Gartenhaus Schritt für Schritt

Auch wenn wir noch nicht ganz fertig sind, hier schon mal ein Bild, wo die Reise hingehen soll ?

Gartenhaus mit Terrasse - fast fertig
Gartenhaus mit Terrasse – fast fertig