Kompressor mit 500 Liter Tank?

Kompressor 500l | Quelle: rp-tools.com
Kompressor 500l | Quelle: rp-tools.com

Die wenigsten von euch werden jemals einen 500 Liter Kompressor brauchen, also einen Kompressor der einen 500l Speichertank hat. Da wir aber gerade auf der Suche nach einem neuen Kompressor für die Waschanlage sind, dachten wir uns, können wir euch auch an der Suche teilhaben lassen 😊

Diese 3 stehen erstmal zur Wahl

Letzte Aktualisierung am 23.09.2017 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Wofür braucht man einen 500l Kompressor?

Braucht kein Mensch!? 😊 …im privat Bereich ist es wirklich eher Unsinn, aber als professioneller Anwender kann das schon sinnvoll sein. Allein schon durch den großen tank, wodurch der Kompressor nicht ständig läuft. Wenn fast dauerhaft Luft „entnommen“ wird kann das schon sehr hilfreich sein. Also zum Beispiel in großen Werkstätten, wo viel mit Druckluftwerkzeugen gearbeitet wird. Oder halt wie bei uns, in der Waschstraße, wo die Aggregate mit Druckluft gesteuert werden und die jeweiligen Chemiebögen auch einen Luftanschluss benötigen.

Wir nutzen hier einen über 30 Jahre alten 500l Kompressor, der uns noch nie im Stich gelassen hat. Aber gerade bei dem Alter kann immer mal was sein und da es eins der wichtigsten Elemente bei uns ist, muss dafür einfach auch Ersatz da sein.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*