Husqvarna Automower 320 Mähroboter

Husqvarna Automower 320
Husqvarna Automower 320

Der Quiet Mark Sieger von 2012

Der Husqvarna Automower 320 ist ein weiterer Fortschritt im Bereich der Mähroboter. Mit diesem Gerät können Rasenflächen von bis zu 2200 m² automatisch gemäht werden. Muss der Akku des Automowers 320 geladen werden, läd sich der Mähroboter selbstständig auf und setzt anschließend seine Arbeit fort. Das Schnittergebnis ist sehr gut, dies liegt an dem regelmäßigen Mähen. Er kann selbst schmale Passagen problemlos überwinden und Steigungen können ihn ebenfalls nicht aus der Ruhe bringen.

 

Qualität und Leistung vom Automower 320:

Der Automower 320 der Husqvarna Gruppe ist eines der Stärksten und Größten Modelle der Mähroboter. Rasenflächen von bis zu 2200 m² und Steigungen von bis zu 45 Prozent sind nur einige Leistungsmerkmale die die Kraft dieses Geräts wiederspiegeln.

Der eingebaute Wettertimer ermöglicht es dem Gerät sich an den Schnittbedarf des Rasens anzupassen. Bei einer geringen Wachstumsphase mäht er den Rasen nur noch seltener, dies schon nicht nur den Rasen, sondern auch den Mähroboter.

[list style=“check-green“][list_item]Akkutyp: Li- Ion[/list_item][list_item]Normale Ladezeit: 60 Minuten[/list_item][list_item]Typische Mähdauer je Ladezyklus: 80 Minuten[/list_item][list_item]Energieverbrauch: 30 Watt[/list_item][list_item]Energieverbrauch im Monat: 30 kWh pro Monat bei 2200 m²[/list_item][/list]

 

Motor- und Messersystem

Dank des freien bewegungsmuster des Automower 320 wird der Rasen sehr schön geschnitten. Die scharfen Messer schneiden das Gras von allen Richtungen, das Schnittgut bleibt wie bei eigentlich allen Mährobotern auf der Rasenfläche liegen und dient als natürlicher Dünger. Dies fördert den Wachstum und schützt den Rasen bei starker Sonneneinstrahlung vor Verbrennungen.

Wer die Quiet Mark Auszeichnung bekommt, hat ein leises Gerät hergestellt. Auch dies spricht für den Automower 320 und wird auch den Nachbarn erfreuen.

[list style=“check-green“][list_item]Mähsystem: 3 rasiermesserscharfe Messer aus Karbonstahl[/list_item][list_item]Schnitthöhe, min-max: 20 – 60 mm[/list_item][list_item]Schnittbreite: 24 cm[/list_item][/list]

 

Sicherheitsfunktionen:

Wie alle Mähroboter der Reihe Automower verfügt der Automower 320 über verschiedene Sicherheitsfunktionen die den Diebstahl und das Verletzungsrisiko vermindern sollen.

[list style=“cross-red“][list_item]Alarm: Hoch[/list_item][list_item]PIN-Code[/list_item][list_item]Installationssperre[/list_item][list_item]Zeitschloss[/list_item][list_item]Hebesensor[/list_item][list_item]Neigungssensor[/list_item][/list]

 

Bisherige Bewertungen von Käufern:

Was kann man von einem solchem Gerät anderes erwarten außer positive Kundenmeinungen. Selbst Käufer die bereits andere Mähroboter getestet haben loben den Automower 320. Egal ob Maulwurfhügel, starke Neigungen oder schlechtes Wetter. Nichts kann den Automower aufhalten. Durch die einfache Programmierung hat man auch dann einen gemähten Garten wenn man frisch aus dem Urlaub nach Hause kommt.

Einziger Kritikpunkt: Die Vorarbeit die man im Garten leisten muss. Wie fast alle Modelle benötigt der Automower 320 ebenfalls ein Orientierungskabel.

 

Installationszubehör (im Lieferumfang enthalten):[list style=“check-green“][list_item]Begrenzungskabel 250 m[/list_item][list_item]Haken 300 St[/list_item][list_item]Zusätzliche Messer 9 Stück[/list_item][/list]

Husqvarna Automower 320 Mähroboter

Der Husqvarna Automower 320 – ein Profi Model !

Husqvarna hat über 20 Jahre Erfahrung mit Rasenmähroboter. Diese Fülle an Wissen zusammen mit innovativer Konstruktion macht den Husqvarna Automower zum genialen Gartenhelfer. Der Husqvarna Automower 320 wird allen Anforderungen gerecht und liefert Ergebnisse, die mit der Note 1 zu bewerten sind. Dieser Mähroboter ist ausgelegt auf Flächen bis zu 2200 m² und schafft dabei jedes noch so verwinkelte Grundstück. Ohne Probleme mäht er Hügel und Hänge mit einer Steigung bis zu 45 °.

Das Schnittergebnis ist sehr gleichmäßig und ohne Spurenbildung, egal ob die Sonne scheint, oder ob es regnet, oder hagelt. Außerdem ist er ein sogenannter Mulch-Mäher, man sieht den fein gehäckselten Grasschnitt kaum und jener dient schließlich als Dünger für Ihren Rasen.

Jeder Tag kann mit 2 unterschiedlichen Mähzeiten programmiert werden. An dieses Zeiten fährt er automatisch los und tankt automatisch auf. Um die Mähzeit zu verbessern, hat er drei Möglichkeiten um wieder zur Ladestation zurückzukehren:

  • über ein Suchkabel
  • über das Begrenzungskabel
  • über das Signal der Ladestation.

der Husqvarna Automower 320 ist per Smartphone App programmierbar

Ja ! Sie haben richtig gehört, sie können diesen Rasenroboter per Smartphone App programmieren. Er schickt Ihnen sogar eine Nachricht, wenn der Betrieb unterbrochen wird. Eine Programmierung über das eingebaute Display ist natürlich auch möglich.

Weitere Eigenschaften

Der Husqvarna Automower 320 kommt mit einer Spot-Cutting Funktion und mäht deshalb bei Bedarf manche Stellen öfters.

Die Schnittbreite beträgt dabei 24 cm und die Schnitthöhe kann zwischen 2 und 6 cm. elektronisch beliebig verstellt werden.

Zudem hat er eine Passagenerkennung. Bei einer weitläufigen Fläche, wählt er eine hohe Korridorbreite, während er in Passagenähe automatisch die Korridorbreite verringert und enger am Suchkabel entlang fährt.

Die Ladezeit beträgt nur 60 Minuten. Danach mäht er für 80 Minuten. Mit im Lieferumfang ist natürlich die Ladestation und ein Begrenzungskabel von 250 m Länge. Trotz dieser Vielzahl an Funktionen, ist das Gerät sehr leise. Man hört nur ein leises Geräusch vom Antrieb. Das Mähwerk hört man nur, wenn es etwas schneidet.

Ein Wettertimer passt die Mähzeiten an das Rasenwachstum an. Er mäht also seltener, wenn der Rasen langsamer wächst. Zuletzt ist er noch mit verschiedenen Sicherheitsmaßnahmen ausgestattet:

Der Diebstahlschutz besteht aus einer PIN-Code-Sperre, einer Installationssperre und einem Zeitschloss.

Um vor Verletzungen zu schützen hat der Husqvarna Automower 320 Hebe- und Neigesensoren, welche die Messer sofort stoppen lassen, sobald die Sensoren aktiviert werden.

Super Amazon-Angebot

holen Sie sich bei einer Bestellung 30 zusätzliche Titan-Messer von Genisys, die besten Messer die es zurzeit für den Automower gibt.

Fazit

Der Automower 320 ist IHRE Wahl, wenn Sie einen Mähroboter suchen, der ganz klar, die Note 1 verdient hat. Er schafft Steigungen von 45 °, mäht eine Fläche von 2200 m² und ist dabei auch noch sehr leise. Durch diverse Sensoren schützt er vor Verletzungen und vor Dieben. Sehr innovativ ist auch sein Wettertimer, mit dem er seine Mähzeit dem Rasenwachstum anpasst. Mit einem Preis von 2.273,90 € ist er teurer als viele andere Mähroboter, spielt dafür aber auch in einer höheren Liga.

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*