Schrank selber bauen – wir bauen einen Schrank

Schrank selber bauen
Schrank selber bauen

Ja ich weiß, was wir nicht alles bauen wollen 😀 Schrank, Werkbank, Gartenhaus, Spielturm und was war es noch? Ich weiß es grad nicht mehr.

Der Spielturm ist mittlerweile aufgebaut, wir müssen nur mal endlich den Beitrag ergänzen, die Werkbank folgt in den nächsten Tagen, dafür musste ich noch ein bisschen üben, daher war jetzt mal ein einfacher Schrank dran und der ist sogar schon fertig ^^

Jetzt wird er ein oder andere sagen, dass das nicht wirklich ein Schrank ist, aber das ist mir eigentlich egal. Dat Ding ist mega Stabil, es passt ordentlich was rein und die Arbeitsfläche ist geschliffen und geölt.

Er ist ein bisschen hoch und schwer zu transportieren, aber egal.

Was braucht man zum Schrank-Bau?

Eigentlich nur eine Idee, ein bisschen Werkzeug und natürlich Holz. Am besten ist hier wirklich einfach mal anfangen und gucken was draus wird.

Ich habe bei dem Projekt mehrfach meinen Plan / Idee geändert, das ist grundsätzlich nicht immer sinnvoll, aber auch so können coole Möbel entstehen

Eigentlich wollte ich die mittlere Platte als Deckplatte nutzen, da ich aber meinen Bauplan wärend des Schrank Baus ein bisschen geändert habe, konnte ich das nicht mehr und das Ergebnis jetzt finde ich sogar noch besser. Aber der Reihe nach

Material zum Schrankbau

  • OSB Platten
  • Leimholzplatten
  • Schrauben

Ich kann euch jetzt nicht genau sagen, was die Sachen in Summe gekostet haben, weil cih sie zu unterschiedlichen Zeiten gekauft hatte und eigentlich eher für den Werkbank-Bau

Da ich aber erstmal „klein“ anfangen wollte, ging es an den Schrank Bau

Welche Werkzeuge habe ich eingesetzt?

Selbstverständlich die neue DeWalt Kappsäge, boah ist die geil, schon ein krasses Tool. Dazu dann an anderer Stelle mehr. Außerdem kam die DeWalt Akku Handkreissäge zum Einsatz., die Bosch GTs 10 Tischkreissäge und 2 verschiedene DeWalt Akkuschrauber (Was übrigens ne mega geile Sache war, einer zum Bohren, der andere zum Schrauben, spart mega viel Zeit)

 

Über Werkzeugblog.net Redaktion 229 Artikel
Der werkzeugblog.net gehört zu den führenden Werkzeug Portalen im deutschsprachigen Raum. Wir lieben Werkzeug, egal welcher Art. Im Speziellen im Auto Bereich und bei der Holzverarbeitung. Mehr Infos auch auf unserer Werkzeug und Bauprojekte Instagram Seite

1 Kommentar

  1. Hallo, der Schrank ist echt super geworden und danke für die Tipps beim Bauen mach bitte weiter so!!!
    Auf meiner Seite findet man viele Testvergleiche und Ratgeber.

    Gruß
    Ben

1 Trackback / Pingback

  1. Schränke für jeden Zweck einfach selbst planen | werkzeug-tipp.de

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*