DeWalt DCD771C2 Akkuschrauber

DeWalt DCD771C2 Akkuschrauber
DeWalt DCD771C2 Akkuschrauber

Der DeWalt DCD771C2 Akkuschrauber ist ein leistungsfähiger Lithium-Ionen-Kompaktschrauber, welcher aufgrund seines leichten Gewichts sehr handlich und kompakt in der Bedienung ist. Der Akkuschrauber besitzt zwei verschiedene Geschwindigkeitsstufen und kann daher durch den Benutzer für unterschiedliche Anwendungen benutzt werden.

Laut Angaben des Herstellers kann der DeWalt DCD771C2 Akkuschrauber aufgrund seiner perfekt eingestellten Hochgeschwindigkeitsübertragung auch in engen Räumlichkeiten für längere Arbeiten benutzt werden. Diese auf den Arbeitsgang abgestellte 2-Gang-Geschwindigkeitsstufe kann auch rasch umgeschaltet werden, sodass man sehr rasch das erforderliche Leistungsniveau finden kann

DeWalt DCD771C2 – das Wichtigste in Kürze

Es handelt sich beim DeWalt DCD771C2 um einen kabellosen Akku-Bohrschrauber, der speziell für den Heimgebrauch entwickelt wurde. Der 18-V-Lithium-Ionen-Akku kann wahlweise Löcher Bohren und Schrauben versenken. Besonders hervorzuheben ist die kurze Ladezeit des Akkus (nur 90 Minuten), wobei der Hersteller zwei Akkus liefert.

Somit ist auch immer ein Akku betriebsbereit. Das Gerät zeichnet sich vor allem durch seine Bedienungsfreundlichkeit aus. Alle Bedienungselemente sind in logischer Abfolge angebracht, sodass die individuelle Anpassung an die Bohrleistung rasch erfolgen kann.

Technische Eigenschaften

Batteriekapazität: 18 V Lithiumion (Li-Ion), 1,3 Ah
Batterien Anzahl: 2 StĂĽck
Umschaltbereich: Schlüssellos ½ -seitig
Steuerungselement: Auslöser mit variabler Geschwindigkeit
Geschwindigkeitseinstellungen: 2, 0-450 U / min und 0-1500 U / min
Richtungssteuerung: Vorwärts und rückwärts

 

Kupplungseinstellung: 16

 

Preis des Gerätes ca. EUR 85 (ohne Akku)

 

Insbesondere sei im Zusammenhang mit den technischen Spezifikationen auf die starke Bohrleistung des Li-Ion-Akkus hingewiesen. Benutzer können damit viele Löcher bohren, ohne gleich den Akku wechseln zu müssen. Die Ladezeit des Akkus beträgt gut 90 Minuten. Der Hersteller weist aber auch darauf hin, dass die Ladezeit temperaturabhängig ist. Achten Sie daher auch auf eine mögliche Überhitzung des Akkubohrers.

Die Ingenieure von DeWalt haben die Steuerungen logisch angeordnet, sodass die Anpassung der Bohrleistung an die Anforderungen der Aufgabe einfach und positiv ist. Das Spannfutter greift sicher und ist mit einer Kapazität eines halben Zolls für fast alle erforderlichen Größen geeignet. Wenn der Bohrer als Schraubendreher verwendet wird, geben die Zahlen den Bruchpunkt des Drehmoments an. Höhere Zahlen bedeuten in der Folge auch ein höheres Drehmoment.  Diese Funktion ist nützlich, weil Sie das Drehmoment begrenzen können, um zu verhindern, dass Schrauben oder das eingesetzte Material abgelöst werde

DeWalt DCD771C2 Beschreibung

DeWalt ist als Hersteller in der Branche für exzellente Geräte bekannt. Sie zeichnen sich durch eine strukturell gut durchdachte Logik aus, weshalb sich jede Bohrung durchführen lässt. Mit dem Gerät können auch sehr robuste Materialien bearbeitet werden, weil das Gerät über zwei verschiedene Geschwindigkeitsstufen verfügt.

Es sei an dieser Stelle aber darauf verwiesen, dass es sich bei der DeWalt DCD771C2 um keinen Schlagbohrer handelt. Daher eignet sich das Gerät auch nicht für robuste Unterlagen wie zum Beispiel Beton. Obwohl DeWalt dem Benutzer Bohrer mit einer Hartmetallspitze mitliefert, wird er bei solch harten Oberflächen sehr bald überhitzen und der Bohrer folglich unbrauchbar sein. Lediglich etwas poröse Oberflächen (zum Beispiel leichter Ytong-Beton) lässt sich mit dem DeWalt DCD771C2 bearbeiten.

Außerdem muss darauf geachtet werden, dass nur ein kleines Ansatzloch gebohrt wird und nicht ein kompletter Durchstoß das Ziel wäre. Auch in solchen Fällen wäre die Bohrspitze sehr schnell unbrauchbar und müsste dann gegen eine neue Spitze ersetzt werden. In der Standard-Ausrüstung des DeWalt DCD771C2 ist ein bürstenloser Bohrer enthalten. Der Hersteller stellt es dem Käufer gegen einen kleinen Aufpreis allerdings frei, dass er auch einen Bürstenbohrer wählt. Diese Variante hätte den großen Vorteil einer längeren Lebensdauer, da der Bürstenbohrer ohne Kohlebürsten arbeitet und daher kaum Verschleiß verzeichnet

DeWalt DCD771C2 Angebot / Preis

Angebot
DeWalt XR Akku-Bohrschrauber DCD771C2 (Akkubohrer mit 2-Gang-Vollmetallgetriebe und...
116 Bewertungen
DeWalt XR Akku-Bohrschrauber DCD771C2 (Akkubohrer mit 2-Gang-Vollmetallgetriebe und...
  • Robuster, universell einsetzbarer Akku-Bohrschrauber der neuen XR-Serie mit optimalem Preis- / Leistungsverhältnis
  • Maximale Kraftentfaltung und hohe Lebensdauer durch lĂĽftergekĂĽhlten Hochleistungsmotor
  • Vielseitiger Einsatz durch Zweigang-Vollmetall-Getriebe und Rechts-/Linkslauf
  • Robuster Drehzahl-Regelschalter mit elektronischer Motorbremse
  • Leichtgängiges und exaktes 15-stufiges Drehmomentmodul

Letzte Aktualisierung am 18.05.2019 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

DeWalt DCD771C2 Erfahrungen

Kunden schätzen an dem Gerät, dass es ein sehr praktisches Design hat. Es liegt laut Auskunft vieler Kunden einfach in der Hand und bestätigt damit auch die Aussage, dass es sich auch in sehr engen Räumen gut verwenden lässt. Außerdem ist das Gerät auch vergleichbar leichter als andere Geräte in seiner Preisklasse. Kunden schätzen auch die Bereitstellung von zwei Batterien, was einen reibungslosen Betrieb in der Anwendung garantiert.

Durch die geringe Ladezeit können Arbeiten laut Aussage von Kunden auch rasch durchgeführt werden. Sehr geschätzt wird auch die praktische Tragetasche, die es den Kunden ermöglicht, das Gerät auch mobil zu verwenden. Obwohl Fragen eigentlich selbsterklärend durch die strukturelle Anfertigung des Gerätes sind, wird auch der immer erreichbare Kundenservice des Herstellers geschätzt. Es gibt laut Aussagen vieler Kunden auch einen hervorragenden Service und Unterstützung bei offenen Fragen. Natürlich gibt es auch die eine oder andere Schwäche zu erwähnen, wobei ganz klar überwiegend die Vorteile überwiegen.

Bei der DeWalt DCD771C2 handelt es sich – wie der Hersteller auch sagt – um ein reines Gerät für den Eigengebrauch. Die DeWalt DCD771C2 ist daher auch nicht für den gewerblichen Gebrauch bestimmt. Es wurden auf manchen Plattformen auch einige Probleme mit dem Akku gemeldet. Dies scheint aber eine Einzelmeinung zu sein. Aus technischer Sicht soll es bei manchen Anwendungen in der Praxis zu Unstimmigkeiten im unteren Drehzahlbereich (0-450 U / min) gekommen sein.

[Gesamt:1    Durchschnitt: 5/5]
Über Werkzeugblog.net Redaktion 148 Artikel
Wir lieben Werkzeug, egal welcher Art. Im Speziellen im Auto Bereich und bei der Holzverarbeitung. Mehr Infos auch auf unserer Werkzeug und Bauprojekte Instagram Seite

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*