Fliesenschneidemaschine Hufa

Fliesenschneidemaschine Hufa, Ausführung: Profi, Schnittlänge: 630
Fliesenschneidemaschine Hufa, Ausführung: Profi, Schnittlänge: 630

Am meisten überzeugt die Fliesenschneidemaschine HUFA Profi 630 mit ihren präzisen und sauberen Schnitten und ist besonders gut geeignet für längere Fliesen. Man benötigt nicht einmal einen Zollstock, denn Einstellungen lassen sich auch mit der am Längsanschlag angebrachten überaus praktischen Skala vornehmen.

Die Qualität der Verarbeitung des Hufa Fliesenschneiders liegt hier ganz deutlich über dem gängigen Niveau von Baumärkten. Erfreulicherweise ist die Handhabung sicher und einfach, und für hohe Standfestigkeit sorgen vier Gummifüße. Damit lassen sich die Fliesen schnell und leicht fixieren. Das Preis Leistungs Verhältnis der Fliesenschneidemaschine HUFA Profi 630 ist exzellent, und die Anschaffung lohnt sich auch für den Hobbybastler, denn das Gerät leistet hervorragende Arbeit. Ungewollte Abbrüche können fast gänzlich ausgeschlossen werden, denn der Cutter ist sehr scharf. Hier finden Sie weitere Fliesenschneider Tests oder auch elektrische Fliesenschneider oder Handfliesenschneider.

Auch der im Holzbrett verankerte Tragegriff weiß zu gefallen und erleichtert den Transport des Gerätes ungemein. Die Schneideeinrichtung lässt sich schwenken, und für den Anschlagwinkel gibt es einen ausklappbaren Auflagebehälter.

Fazit

Hobby-Bastler, die sich finanziell nicht gar zu sehr verausgaben wollen, werden sicher auch mit den preisgünstigeren Mannesmann-Modellen Wolfcraft TC 600 und M63500 zufrieden sein, allerdings sollten sie dann auch die Erwartungen nicht gar zu hoch schrauben. Ebenfalls im Niedrigpreissektor ist das Modell Wolfcraft TC 460 angesiedelt, überzeugt aber deutlich mehr mit etlichen Vorteilen und positiven Eigenschaften. Die beiden besten Geräte, das Wolfcraft TC 670 Expert und das HUFA Profi 630 gehören hingegen bereits in die Kategorie Profigeräte und sind zweifellos auch für den Einsatz in Handwerksbetrieben und Werkstätten geeignet.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*